Mein Weg zu Alltagshilfe Flora

 

Alltagshilfe Flora - Diskretion, Respekt, Zuverlässlichkeit & Vertrauenswürdigkeit

 

Hallo, ich bin Ute 

Jahrgang 1966, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und eigentlich von Beruf Gärtnerin, darunter auch sechs Jahre erfolgreich selbstständig tätig als Gärtnerin für Grab- & Gartenpflege gewesen. 

 

Meine berufliche Reise führte mich ... 

 

durch meine damalige Nachbarin, die zur Kur fuhr und eine Vertretung suchte, zum Fahrdienst der Jugendhilfe Bockenem. Da die mir anvertrauten Kinder und Jugendliche schnell Vertrauen zu mir aufgebaut hatten, wurde mir das Angebot gemacht, zu bleiben und somit gab meine Selbstständigkeit als Gärtnerin auf. 

Alltagshilfe Flora - Bank des Lächelns

 

Nach einem Jahr ...

 

ging es für mich weiter zu einer Tagespflegeeinrichtung für demenzkranke ältere Menschen. Eine für mich persönlich sehr wertvolle Erfahrung, bei der man einen völlig anderen Blick auf das Leben bekommt. Leider wurde die Tagespflegeeinrichtung geschlossen.

 

Alltagshilfe Flora - langjährige Erfahrung in der Haltung und Pflege von Pferden und Ponys

 

Das Glück der Erde ...

 

seit meinem 15. Lebensjahr liebe ich Pferde, habe langjährige Erfahrungen in der Zucht und Haltung und konnte mir auch den Traum, ein eigenes Fohlen großzuziehen, erfüllen. Mit ihm war ich später erfolgreich im Distanzfahrsport unterwegs. Aktuell habe ich leider keine Pferde mehr.

Alltagshilfe Flora -  wo der unterstützungsbedürftige ältere Mensch in seinem Lebensabend, aber auch die Liebe zu den Pflanzen wieder meine Berufung sein sollen.

 

Mit Herz und Hand ...

 

für Menschen, die im Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. 

 

Eine Gärtnerin benötigen, die für die Zimmerpflanzen und den Balkon einen grünen Daumen hat.

 

Selbstständige, die ihre Buchhaltung ganz oder teilweise abgeben möchten, um mehr Zeit für ihre Arbeit, Familie oder Hobbys zu haben.

 

Stall- oder Pferdebesitzer, die eine zuverlässige, gründliche und erfahrene Hilfe rund um das Pferd, Stall und Hof benötigen.